Fusslogo

 Christiane Schöpe Podologin

Ein Leben lang gut zu(m) Fuß

laufende11fuesse 72X8002
laufende11fuesse 72X80

Was heißt Podologie?

Die Berufsanfänge des medizinischen Fußpflegers reichen weit zurück. Bereits Hippokrates (ca. 400 v. Chr.) hat sich laut schriftlicher Überlieferung mit dem Fußübel der Hornhaut beschäftigt. Ab dem 12. Jahrhundert entstand der Berufszweig des Baders und im Laufe der Zeit entwickelte sich aus diesem Beruf der des Fußpflegers.

Was heisst Podologie ?
Griechisch Podo = der Fuß
Logie = die Lehre
Podologie = die Lehre des Fußes

Was ist und kann die podologische Fußpflege ?
Meine Möglichkeiten sind vielseitig und Fußprobleme stehen im Vordergrund meiner  Fußbehandlungstechnik. Aufgrund meines Fachwissens und meiner langjährigen Erfahrung in der podologischen Fußpflege gebe ich Ihnen die Sicherheit einer einwandfreien Behandlung

fuss 150X16102
eingwachsene_r_Nagel02

Hätten sie das gewusst ?
Ein Leben lang tragen unsere Füße die Last des Körpers. Doch nicht nur das. Rund 160.000 Kilometer legt ein normaler Mensch im Laufe seines Lebens zu Fuß zurück. Das entspricht einer viermaligen Erdumrundung! Doch nicht nur ihre gewaltigen Leistungen machen Füße zu etwas Besonderem. Auch technisch gesehen sind die „menschlichen Fortbewegungsmittel“ ein wahres Meisterwerk. Wer weiß schon, dass ein Fuß aus 26 Knochen, 22 Gelenken, 107 Bändern und 19 Muskeln besteht? Nur wenn alle diese Einzelteile in ausgewogenem Verhältnis zueinander stehen und richtig arbeiten, ist der Mensch gut zu Fuß.